Kundendienst
0
Schließen

Über uns - Erfahre mehr über paroka

Du liebst es frisch, gesund, nachhaltig und umweltbewusst? Wir auch!

Genau aus diesem Grund haben wir das paroka Hochbeet ins Leben gerufen.

 

Wie wäre es mit einem frisch geernteten Salatkopf zum Mittagessen? Einem Tee aus duftender Minze? Einem mediterranen Kräuterquark oder leckerem Gurkensalat zum gemütlichen Grillabend mit der Familie und Freunden? Oder einfach nur saftigen Erdbeeren als Snack für zwischendurch?

 

Für unbehandeltes, aromatisches Obst, Gemüse und frische Kräuter ist es nicht zwangsläufig erforderlich zum Biomarkt in das nächste Stadtviertel oder kilometerweit zum Biobauern auf’s Land zufahren.

 

Mit dem modularenparoka Hochbeet System gelingt es dir spielerisch einfach einen Stadtbalkon, eine Terrasse mit Pflanzen zu beleben und in eine grüne Gartenoase zu verwandeln oder auch einen bereits vorhandenen Ziergarten nutzbringend mit einem paroka Hochbeet zu erweitern. Als paroka Hochbeet Besitzer musst du kein erfahrener Gärtner sein oder über viel Platz für den Anbau verfügen. Hole dir ein Stück Gesundheit, Vitalität und Autonomie unmittelbar vor deine Haustür. Bereichere dich und deine Familie mit frischen geschmackvollen Gerichten und vitaminreichen Naturprodukten.

 

In 2021 gegründet steht hinter paroka ein junges dynamisches Team und ein gefestigtes Familienunternehmen, das seine über fünfundzwanzigjährige Expertise in der Pulverbeschichtung, Industrievertretung sowie Verpackungshandel und somit in der Produktion der paroka Hochbeete erfolgreich einbringen kann. Paul, Robert und Katharina, die drei paroka-Geschwister und Gründer, denken auch heute noch immer wieder gerne an köstlich und gesund zubereitete Speisen ihrer Eltern zurück. Es sind tolle Erinnerungen, wenn man an die zuckersüßen und noch warmen Tomaten denkt. Wir haben als Kinder im Sommer immer die Tomaten direkt vom Hochbeet gegessen. Die Sonne hatte den ganzen Tag dafür gesorgt, dass die Tomaten ihr Aroma entfalten und sich aufwärmen. Die Tomaten dann direkt zu essen, ist das leckerste. Den Rest der verschiedenen Tomaten sind dann in dem Salat, auf der Pizza oder in der Tomatensoße gelandet. Teilweise wurden die Tomatensoßen eingekocht und wir konnten auch im Winter auf die leckeren Sommergerichte zurückgreifen. Zusammen mit verschiedenen Kräutern, wie Thymian, Rosmarien und Basilikum sind super leckere Gerichte zusammengekommen. Wir denken oft an diese tollen Zeiten zurück und möchten unsere Erfahrung gerne weitergeben. Die bunte Vielfalt von gelben und roten Tomaten in verschiedenen Größen macht einfach Spaß und Freude zum gesunden Ernähren. Durch unsere Eltern haben wir gelernt, wie man Tomaten anpflanzt und worauf zu achten ist. Wenn wir an unsere Kindheit zurückdenken, steigt uns direkt der Duft der Tomatensoße von Mama in die Nase, frische Tomaten, Knoblauch, etwas Olivenöl und die frischen Kräuter aus dem Garten und dazu einen knackigen Salatkopf mit Radieschen. Oder wir denken an eine super leckere Kräuterbutter mit frischer Petersilie und frischem Schnittlauch zu Grillabend! Schaffen Sie Ihren Kindern dieselben tollen Erinnerungen.

 

Bedarfsgerechte, nachhaltige und klimafreundliche Produktion. Ein weiterer Aspekt der uns am Herzen liegt. Vom paroka Hochbeet direkt auf den Küchentisch - unverpackt, kurz und umweltschonend. Ab sofort kann das auch der Weg für deine Salatzutaten sein und dein wertvoller Beitrag Umweltverschmutzung rund um das Thema Plastik und Mikroplastik zu reduzieren.

 

Auch unsere Produkte und Ideen sind auf Nachhaltigkeit ausgelegt und mit regionalen Partnern hergestellt. Verwendete Materialien, haben weder die halbe Welt umrundet, noch sind sie mit einer hohen Umweltbelastung hergestellt worden. Genau wie beim nachhaltigen Anbau von Nahrungsmitteln, verfolgen auch wir bei der Herstellung von paroka Produkten möglichst kurze und umweltfreundliche Fertigungsschritte und Lieferketten. Durch eine optimale Konstruktion und Qualitätsbetrachtung garantieren wir eine hohe Nutzungsdauer unserer Produkte.

 

Mit dem paroka Hochbeet möchten wir den Lebensstil unserer Kunden bereichern und gleichzeitig einen Beitrag zu einer besseren Umwelt leisten.

 

Ein paroka Hochbeet - gleich viele Vorteile. Überzeug dich einfach selbst davon.

 

Dein paroka-Team