Kundendienst
0
Schließen

Stahlblechqualität & Sicherheit

Bei den Stahlerzeugnissen setzen wir bewusst auf lokale oder nationale Hersteller. Wir entscheiden uns für die Zulieferer, die mit Stahllieferanten zusammenarbeiten, die Ihr Material nicht aus dem asiatischen Raum beziehen. Mit dieser Entscheidung setzen wir auf Qualitätsstahl, der dem Deutschen Institut für Normung (DIN) entspricht. Ein wichtiger Aspekt für diese Entscheidung ist, die Produktion in modernen Stahlwerken, die mit neuesten Filtrationsanlagen ausgestattet sind. Das ist unser kleiner Beitrag zur Reduktion der Umweltbelastung.

 

Als weiteren Punkt möchten wir die CO2 Bilanz, so gut es geht, geringhalten. Bewusst vermeiden wir Transporte der Rohstoffe, die quer durch Europa oder Übersee gehen. Mit dieser Einstellung stellen wir uns ein wenig gegen die Globalisierung und deren Auswirkungen, wie uns die jüngste Vergangenheit aufgezeigt hat. Wir legen Wert auf Regionalität und unterstützen die heimische Wirtschaft, soweit uns das möglich ist.

 

Unsere Materialien

Unsere Produkte aus Stahl sind in der Herstellung aufwendig gestaltet. Dafür haben wir uns bewusst entschieden, damit wir die Sicherheit und die Nachhaltigkeit der Produkte gewährleisten können. So sind die Schnittkanten der Blechteile sorgfältig behandelt worden, um Schnittverletzungen zu vermeiden. Die Qualität der Pulverbeschichtung ist sehr hochwertig und Umweltverträglich. In Kombination mit der zusätzlichen Verzinkung erzielen wir einen sehr guten Korrosionsschutz. Mit Verwendung von nichtrostendem Stahl bei den Verbindungselementen, garantieren wir eine lange Nutzungsdauer der verwendeten Komponenten. Die Edelstahlschrauben sind nicht nur aus technischer Sicht wichtig, sondern bieten auch auf lange Sicht einen schönen optischen Aspekt. Denn das können verzinkte Schrauben nicht erfüllen.


Mit diesen Voraussetzungen erreichen wir eine lange Nutzungsdauer unserer Produkte. Das ist uns besonders Wichtig, dass unsere Produkte möglichst langlebig sind und mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, möglichst sparsam und sinnvoll umgegangen wird. 

All das machen wir mit dem Ziel, für Dich ein sehr gutes Produkt zu entwickeln, damit du lange daran Freude hast.

 

Einfacher Umtausch & Retoure

Sollte Du dich von dem Produkt dennoch trennen müssen, so kannst du es beim örtlichen Wertstoffsammler abgeben, die verwendeten Materialien sind unbedenklich.